Optimaler Blendschutz mit Raffstoren
Fr. 01.01.2021 Allgemein
Immer mehr Bauherren und Architekten begeistern sich für moderne Außenjalousien, die in unserem Produktprogramm unter dem Fachbegriff Außenraffstoren geführt werden. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Formen ...
Vorteile von Außenjalousien
Immer mehr Bauherren und Architekten begeistern sich für moderne Außenjalousien, die in unserem Produktprogramm unter dem Fachbegriff Außenraffstoren geführt werden. Es gibt sie in ganz unterschiedlichen Formen, wie beispielsweise Schrägraffstoren für spitzzulaufende Fenster im Dachstuhl, als 90°Grad-Variante für Eckfenster oder als klassischer Vorbau- oder Aufsatzraffstore. Üblicherweise wird das motorisierte Raffstore-System mit einem Wandschalter oder einer Funkfernbedienung bedient. Auf Knopfdruck fahren die einzelnen schienengeführten und gebördelten Lamellen Stück für Stück nach unten und dann kann man je nach Lichtbedarf mit dem Scrollrad der Fernbedienung den Neigungswinkel aller Lamellen stufenlos drehen.
Außenjalousien sind ein ganzjähriger perfekter Sicht- und Blendschutz für Wohnräume und Homeoffice und insbesondere im Sommer, durch die Reflektion der Sonnenstrahlen vor dem Fenster, auch ein hervorragender Hitzeschutz. In den immer heißer werdenden Sommern können sich so die Glasscheiben nicht erhitzen, die dahinter liegenden Räume werden nicht zum Treibhaus und teure Energiekosten für die Kühlung mittels Klimaanlage entfallen.
Eine ideale Sonnenschutzlösung für alle, die gleichzeitig Tageslicht, Beschattung und freie Sicht nach draußen in den Garten brauchen und trotzdem vor unerwünschten Blicken in ihre Privatsphäre geschützt sein wollen.
Farben und Lamellenformen von Außenraffstoren
Die Raffstorekästen, die Blenden und die stabilen Führungsschienen werden mit einer hochwertigen Pulverbeschichtung mit dem von Euch gewählten RALfarbton versehen. Die einzelnen Metalllamellen gibt es abhängig vom gewünschten Verdunklungsgrad und dem tatsächlichen Platz für das Lamellenpaket in verschiedenen Breiten und Ausformungen. Am häufigsten werden die Flachlamelle, die Bogenlamelle oder die Z-Lamelle verwendet.
Die gesamte Konstruktion wird entweder auf der Fassade, über dem Fenster oder bei Häusern, wo man nicht an der Dämmung befestigen kann, als freitragende Anlage montiert. Eine Einzelanlage kann bis zu 500 cm breit und 450 cm hoch gefertigt werden. Koppelt man mehrere Anlagen, so können noch deutlich größere Fensterfassaden verschattet werden.
Als Fachbetrieb in der zweiten Generation haben wir mehrere tausend Rollläden montiert. Für uns nach wie vor eines der besten Sonnenschutzprodukte, wenn es um zusätzlichen Einbruchschutz und Schallschutz geht. Sucht Ihr aber eine puristisch geradlinige Verschattung von sehr großen Fenstern und eine optimierte Lichtlenkung im Fernsehzimmer oder am PC-Arbeitsplatz, würden wir eher die Raffstoren empfehlen.
Egal ob Ihr Euch für Rollläden, Zipscreens, Senkrechtmarkisen oder Außenjalousien entscheidet, wir sind bereit und beraten Euch sehr gerne, um das für Eure aktuelle Wohnsituation beste Produkt auszusuchen.
Herzlichst, Euer Team von Markisen-Hamberger